Praxisübergabe

Direkt zum Seiteninhalt

Praxisübergabe

Dr Ullmann HNO Arzt Augsburg Akupunktur Naturheilverfahren
Veröffentlicht in Info · 31 März 2023
Die Krankheitsverläufe der Covid-19-Infektionen erscheinen derzeit sehr unterschiedlich jedoch nicht mehr so lebensbedrohlich wie zuvor.
Das Long-Covid-Syndrom (und auch Post-Covid-Syndrom)- hierunter fallen vor allem Erschöpfungszustände aber eben auch Funktionsstörungen isolierter Organsysteme und der Psyche, teilweise auch nach der Impfung- ist mittlerweile ein häufiger Grund medizinischer Behandlungen.
Es besteht zumindest der Verdacht, dass das gehäufte Auftreten von Autoimmunstörungen im Zusammenhang mit Impfungen und/oder Infektionen stehen könnte. Hierzu ist eine konkrete Analyse des körperlichen und psychischen Status des Menschen möglich, um konkret therapeutisch ansetzen zu können. Ziel dieses Vorgehens ist das Abwenden chronischer Erkrankungen und Aufbau eines Schutzes vor evl. späteren körperlichen Schäden.
Eine langjährige Erfahrung der Praxis in der ganzheitlichen Behandlung von Immunstörungen kommt den Patienten dabei zugute.
Menschenansammlungen sind Risikosituationen wie bei jeder Erkältung. Maskentragen schützt, ein gewisser Kontakt mit Erkältungsviren schützt aber auch vor schweren Krankheitsverläufen.


Zurück zum Seiteninhalt