st-Covid-Syndrom

Direkt zum Seiteninhalt

st-Covid-Syndrom

Dr Ullmann HNO Arzt Augsburg Akupunktur Naturheilverfahren
Veröffentlicht in Info · 7 Mai 2022
Trotz mittlerweile deutlich gestiegener Zahlen von vollständig geimpften und / oder geboosterten Menschen sieht man derzeit einen Trend zur Herdenimmunität gegen Covid-19-Infektionen. Wirksame Impfeffekte scheint es mit den neuen Virusvarianten nicht mehr zu geben. Die Krankheitsverläufe sind insgesamt meist milder. Eine Boosterimpfung steht international zunehmend in der Kritik.

Menschenansammlungen sind Risikosituationen wie bei jeder Erkältung, Maskentragen schützt, unsere Hygienemaßnahmen in der Praxis bleiben weiterhin wie gesetzlich vorgeschrieben bestehen.

Das Post-Covid-Syndrom- hierunter fallen vor allem Erschöpfungszustände aber eben auch Funktionsstörungen isolierter Organsysteme und der Psyche, teilweise auch nach der Impfung- ist mittlerweile ein häufiger Grund medizinischer Behandlungen. Hierzu ist eine konkrete Analyse des körperlichen und psychischen Status des Menschen notwendig, um gezielt therapeutisch ansetzen zu können.
Die von mir bereits viele Jahre gesammelte Erfahrung in der ganzheitlichen Behandlung von Immunstörungen kommt den Patienten dabei zugute.


Zurück zum Seiteninhalt