Allergiebehandlung - Dr Ullmann HNO Augsburg Akupunktur Naturheilverfahren

Allergiebehandlung

Allergien sind Störungen des Immunsystems mit einer Überreaktion der eigenen Körperabwehr auf eigentlich harmlose organische oder anorganische Substanzen der Umwelt, der Nahrung oder des eigenen Körpers.

Allergien haben in den letzten Jahren v.a. in den Industrieländern erheblich zugenommen. Besonders die sogenannten Autoimmunerkrankungen führen immer häufiger zu Beschwerden und Lebenseinschränkungen.
So kann in der Forschung immer mehr der Zusammenhang einer Krankheit mit einer Autoimmunstörung hergestellt werden.

Die Folgen können nicht nur Heuschnupfen, Asthma und Nahrungsmittelallergien sein, sondern auch Rheuma, Tinnitus, Schwindel, burn out, Depressionen, unreine Haut, Kopfschmerzen, Muskelerkrankungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenschäden, Ekzeme, Krebs, Erkältungsneigung, Demenz, M. Alzheimer, Schilddrüsenerkrankungen, Gefäßverkalkungen, Leistungsabfall, Schlafstörungen,  Bluterkrankungen, Schwerhörigkeit u.a..

Die  Wissenschaft sieht einen der Gründe für die Zunahme von Immunstörungen in der umfassenden Überlastung des Menschen durch Giftstoffe, fremde Nahrungsmittel, Krankheitserreger, schädigende Strahlung (z.B. Elektrosmog), fehlende oder schädliche Magnetfelder und möglicherweise allgemeine Reizüberflutung.

In unserer Praxis wird vor der Allergiebehandlung festgestellt, welche Schäden durch die Allergie im HNO- Gebiet entstanden sind. Eventuell erfolgen weiterführende Labortests.
Auch ein Allergie- Test auf der Haut ist, falls noch nicht anderweitig erfolgt, zu empfehlen.

Anschließend werden die immunologisch wichtigsten Organe funktionell reguliert, hier vor allem der Darm. Dabei erleben die meisten Patienten bereits erste Besserungen ihrer Beschwerden.
Zusätzlich können bei Erfordernis spezielle homöopathische Medikamente u.a. in Kombination mit einer Eigenblutbehandlung eingesetzt werden.

Danach ist es möglich, mittels eines biophysikalischen Verfahrens toxische und krankheitserregertoxische Belastungen, Nahrungsmittelallergien, Impfschäden u.ä. zu testen und zu therapieren.

Im Falle einer Entgiftungsbehandlung können entsprechende Medikamente in einer gewissen Abfolge eingenommen werden.

Besonderheiten der Therapie in unserer Praxis sind:
Behandlung der Ursachen der Immunstörung, evl. Behandlung von Begleiterkrankungen, sehr gute Verträglichkeit, Normalisierung der Körperfunktionen statt diese zu unterdrücken, keine Dauerbehandlung und keine Dauermedikamente, kurze Behandlungsdauer, mögliche Linderung auch anderer Erkrankungen und evl. Wegfall von Dauermedikamenten.

Parallel zur beschriebenen Behandlung kann vor allem bei starken Pollenbeschwerden  eine Hyposensibilisierung durchgeführt werden.

Einzelne Therapieanteile können schulmedizinisch nicht anerkannt sein.

Allergie Arzt Augsburg
__________________________________